Partnerschaft Klein-Winternheim - Muizon
Partnerschaft Klein-Winternheim - Muizon



Alle Jahre wieder..


kommt nicht nur das Christuskind, aber das ist später, erst einmal gibt es den Weihnachtsmarkt in Klein-Winternheim. Mittlerweile ist es fast schon Traditon, dass der Partnerschaftsausschuss dort sein Zelt aufschlägt und seine formidablen Quiches nebst Kir Royal zum Verkauf anbietet.  Man bräuchte eigentlich kein Wort mehr darüber zu verlieren, wenn wir nicht in diesem Jahr ein besonderes Zelt aufgeschlagen hätten, eines riesiges Zelt von sechs Metern Breite, das nicht nur den Verkäufern  von Partnerschaftsausschuss  samt ihrer Ware ein sicheres Dach bot, sondern auch  den Besuchern Schutz und einen Hauch von Geborgenheit. Das war in diesem Jahr auch bitter nötig. Zwar war es bis zum Samstag vor dem zweiten Advent noch möglich gewesen, den Rhein zu Fuß zu durchqueren, weil es lange nicht geregnet hatte, aber am Sonntag öffneten sich die Schleusen mit aller Macht und so wäre ohne das Zelt vom Partnerschaftsausschuss  so mancher Besucher des Weihnachtsmarkts schlicht davongeschwommen.  Und so war der sichere Platz unter dem Zeltdach wohl auch ein grund dafür, dass am Abend alle Kuchenbleche leer waren. Na  dann, à la prochaine…

 

Marie-Luise Taube

Aktuelles

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Termine...

Interesse, Anregungen, Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Partnerschaft Klein-Winternheim - Muizon
Kontakt:

Marie-Luise Taube, Vorsitzende 

Telefon: +49(0) 6136 8219

 

Sabine Maaß

stellv. Vorsitzende

Telefon: +49 (0) 6136 850 413

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Partnerschaft Klein-Winternheim - Muizon

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.